Freitag, 11. Juli 2014

Vor der Tür!

Da stehen sie endlich, die langersehnten Sommerferien. Oder die Ferien überhaupt. Wundervolle, davon bin ich überzeugt, drei Wochen liegen vor uns. Erneut fahren wir an die Adria (Campingplatz Pra delle Torri). Dieses Jahr nach Caorle, wo wir es uns in diesem Caravan mit Veranda gemütlich machen werden... Hach.

Da der Mister dieses Wochenende allerdings noch bei seinem Papi verbringen wollte, blieb meinem Engel und mir nichts anderes übrig, als einen kleinen Abstecher nach Locarno zu planen. Somit werde ich heute Abend das allererste Mal den Udo sehen. Am Moon & Stars.

Der Schlagzeugspieler der Titelmusik des "Tatort" ist so quasi einer der Begründer der deutschen Rockmusik. Er versteht es defintiv, mit seiner metapher-reichen Sprache, die Geschichten in seinen Liedern mit treffenden Worten zu erzählen.
Im Jahr 1973 (best Jahrgang ever!) gelang ihm mit seinem "Panikorchester" mit dem Album "Alles klar auf der Andrea Doria" den grossen Durchbruch. Darauf folgten zahlreiche weitere Platten und in all diesen Jahren seines Schaffenst erfand er diverse Kultfiguren wie Rudi Ratlos, Bodo Ballermann oder Elli Pyrelli. 

Mit dem Lied "Sonderzug nach Pankow" löste er eine scharfe Diskussion in der Regierung der DDR aus. Im Oktober 1983 wurden seine intensiven Bemühungen im Ost-West-Konflikt belohnt und er durfte sogar im Palast der Republik in Ost-Berlin auftreten.

Mit dem Album "Stark wie Zwei" meldete Lindenberg sich nach fast 20-jähriger Pause Ende März 2008 wieder zurück in der Musikszene. Ich freue mich wie ein kleines Kind, diesen interessanten und für mich definitiv auch kultigen Menschen heute Abend sehen zu dürfen. Bei schönem Wetter, wenn ich bitten darf! 



1 Kommentar:

apps4bloggers hat gesagt…

Dear Blogger,



Are you a fashion, beauty, lifestyle or any other enthusiastic blogger? You already have a website, facebook page and twitter and you want to complete your online tools?



Our apps are compatible with iOs, Android and HTML5 and visible on iPhone, iPad, any android mobile phone, tablet or website.



Our last app we created is FASHION BLOG SHE IS THE ONE and it can be found in Apple App Store and Google Play Store. She paid only 149 usd for 3 months.



Apply now and get your app within 72h.



Team apps4bloggers

apps4bloggers@gmail.com

www.apps4bloggers.com